Häufig gestellte Fragen (FAQs)

  • 1. Wir haben eine Ihrer intelligenten Steckdosen gekauft und sind sehr zufrieden mit den Funktionalität. Gibt es die Möglichkeit ein ähnliches Produkt für niedrige Gleichspannung, z.B. 12/24 V zu erwerben?

    Die Produkte der iSocket Intelligenten Steckdosen sind für Wechselspannung ausgelegt. Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Produkte der iSocket Hausautomations-Reihe. Diese wurde für Gleichspannungen als primäre Stromquelle entwickelt. Zum Beispiel können Sie ein iSocket Smart Relay mit Hilfe von Gleichspannung in einem Haus, dass mit Solarpaneelen versorgt wird, betreiben. Die Geräte der Hausautomations-Reihe benötigen Spezialwissen für deren Anschluss. Bitte schauen Sie sich die Installationsanleitung für das iSocket Smart Relay an, in der wir verschiedene Beispiele für den Anschluss verschiedener Geräte geben.
  • 2. Für was wird das Mikro-Relais im iSocket HomeGuard verwendet? Wie viel Strom stellt es zur Verfügung?

    Das Mikro-Relais wurde entwickelt, um externe, elektrische Kontakte zu schalten. Bitte beachten Sie, dass das Relais selbst keinen Strom zur Verfügung stellt. Es ist nur ein Kontaktschalter zum Schalten einer externen Stromquelle, um Niederspannungsgeräte an- oder auszuschalten. Dazu gehören zum Beispiel Niederspannungsmotoren, Magneten, Ventile, Alarmsirenen und andere Niederspannungsgeräte. Aber Sie benötigen dazu die Versorgung einer externen Stromquelle. Mit dem Mikro-Relais können Sie diese Stromquelle aus der Ferne oder nach den Eingangssignalen steuern. Sie können so z.B. ein solches Niederspannungsgerät einschalten, wenn ein Sensor eine Alarmsituation erkennt. So können Sie ein einfaches, komplettes Alarmsystem zu einem erschwinglichen Preis bauen. Der Stromkreis des Mikro-Relais-Kontaktes kann im Handbuch gefunden werden. Unser neues Modell, der iSocket Environment Pro hat kein Mikro-Relais, aber bei diesem Modell können Sie die Beziehung zwischen Eingang und der Hauptsteckdose konfigurieren, so dass Sie daran angeschlossene Wechselspannungsgeräte steuern können.
  • 3. Ich möchte iSocket verwenden, um meinen Router neu zu starten, wenn das Internet ausfällt. Kann iSocket den Router für mich neustarten?

    Viele iSocket Kunden verwenden iSocket für solch eine Anwendung - zum Neustarten des Routers, wenn die Verbindung ausfällt. Dennoch kann iSocket nicht erkennen, wenn das Internet an Ihrem Router ausfällt. Sie müssen erkennen, dass das Internet ausgefallen ist (z.B. weil Sie die Verbindung zu einem bestimmten Dienst verloren haben) und dann können Sie den Router mit Hilfe von iSocket und einer Nachricht oder einem Anruf neu starten. Dennoch haben einige Modelle (z.B. der iSocket Environment Pro) einen Eingang, der logisch 0 oder 1 akzeptiert. Sie können diesen Eingang wahrscheinlich nutzen. Wir haben keine vorgefertigte Lösung, weil diese stark von Ihrem Router abhängig ist, aber hier sind einige Gedanken dazu: Wenn Ihr Router eine Art Alarmausgang hat, der seinen Status ändern kann, sollte das Internet ausfallen, dann könnten Sie diesen an den Eingang des iSocket anschließen können. Dann können Sie den Reset der Hauptsteckdose (Relais-Ausgang) des iSockets so konfigurieren, dass dieser ausgeführt wird, wenn eine Veränderung des Eingangs erkannt wird. Wenn Ihr Router keinen solchen Ausgang besitzt, dann können Sie versuchen ein Ethernet-Gerät zu finden, dass erkennen kann, wenn die Internetverbindung ausfällt und das einen Alarmausgang hat, der an den iSocket-Eingang angeschlossen werden kann. Schlussendlich können Sie den Ausfall des Internets auch per Software detektieren. Z.B. mit einer automatischen Software, die Ihren Router jede Minute von außen anpingt und Ihnen so meldet, wenn die Verbindung ausfällt. Wenn dies passiert, können Sie iSocket eine Nachricht schicken, oder ihn anrufen, und er startet die Stromversorgung Ihres Routers neu.